Autsch

Guten Morgen, ich habe gerade festgestellt, dass Helmuts Artikel von Gestern Abend nicht ganz veröffentlicht wurde. Keine Ahnung warum. Jedenfalls sind wir derzeit in Nieuwpoort und Frühstücken. Die Tour Gestern war aufgrund der hohen Wellen und des starken Windes sehr anstrengend. Wir konnten nicht unsere geplante Strecke schaffen und kreuzten Stunden vor Oostende herum. Abends waren wir dann Angeln, mit dem ersten Wurf hatte ich auch sofort eine Möve gefangen, das Angeln ist mir dann auch vergangen.

Heute erwartet uns ein herrlicher Segeltag mit blauem Himmel und mäßigem Wind aus NNW bis NNO. Es geht Richtung Calais. Endlich Frankreich !

8 Gedanken zu „Autsch

  1. michael Siener

    Hui, da kommt ihr nicht gerade zügig voran. Aber das Wetter soll ja besser werden … Bin gespannt wann ihr auf Jersey landet.

    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und alles was (See)Mann braucht.

    Ahoi …

  2. Bjoern

    Eine Möwe zu angeln, gilt unter Insidern als besonders schwierig! Und dann gleich beim ersten Wurf – Respekt! Wenn Du das auch bei Tauben schaffst, wird Deine Firma zum Marktführer – europaweit!

    Ich habe gerade geschaut, ob ich Helmuts Beitrag noch rekonstruieren kann, aber leider ließ sich nichts mehr machen. Am besten zwischendurch immer mal wieder rechts auf „Speichern“ klicken. Der Beitrag ist dann nur zwischengespeichert, aber für Besucher noch nicht zu sehen. Er kann dann nicht mehr verloren gehen. Öffentlich sichtbar wird er aber erst, wenn Ihr auf „Publizieren“ klickt.

    Viel Spaß und lasst von Euch hören!

  3. Claudia

    Hallo Seemänner!!
    Das mit der Möwe stelle ich mir sehr unangenehm vor 🙂
    Wenn ihr bei Calais seid grüßt Wissant von mir oder ist die Richtung falsch??
    Schmeißt mal eine Flaschenpost rein, vielleicht finden wir diese in den Herbstferien!!LG Claudia

  4. suma

    oje, das hört sich an, als ob fachpersonal unterwegs ist… passt gut auf euch auf beim angeln und kreuzen, die gefahren lauern überall!
    tolle eindrücke und viel richtigen wind wünscht euch suma

  5. Michael Prockl

    Hi, Männer!
    wäre gerne bei Euch wenn ich das alles so lese. Ein echtes Abenteuer, gerade so wie Ihr es Euch gewünscht habt. Da ich auch schon einen „Drachen“ fliegen lassen habe, weiß ich wie Du Dich gefühlt hast, *tröst*. Ok, paßt auf Euch auf und viel Spaß noch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

    LG
    Micha

  6. Christoph kwiatkowsk

    Tach jungs! Hoffe der wind blaest…aus der richtigen richtung. Ich hatte hier gestern levante-5bft- 7qm-segel, ablandig. Hab auch was geangelt, allerdings nur einen anderen kite! Das war fuer gestern zumindest das zeichen aufzuhoeren…und zu meinem schatz zu fahren. Bis bald, tanja und chris

  7. Daniel

    Hallo Seefahrer!!!! Nun muss das Salz doch endlich in den Adern fließen!
    Bin bei euch und Falls es eine Hilfe ist, der WETTERBERICHT für die nächsten Tage (meine Interpretation)

    Anfang nächster Woche zieht schon das nächste Hoch aus West ein. Bis dahin aber Kälteeinbruch Samstag Nacht und Sonntag. Am Wind wird sich wohl nicht viel ändern, aus ca. Nord-West. Nächsten Tage sind wohl wolkig, mit etwas Regen. Aber wie gesagt, Montag geht es wider nach oben mit den Temperaturen. Sonntag wird wohl der windigste Tag….meiner Meinung nach?
    Viel Spaß Euch allen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.