Indien – Der erste Eindruck

Vorab erst einmal die wichtigste Nachricht: Wir sind wohlbehalten angekommen!

Das es einen Kulturschock geben wuerde haben wir uns schon gedacht, dieser traf uns dann auch mit Pauken und Trompeten. Unser Fahrer brachte uns zu dem im Vorfeld gebuchten Hotel, wir wollten ja clever sein und die erste Nacht in einer relativ sicheren Umgebung verbringen ohne lange eine Unterkunft in einer vollkommen unbekannten Stadt suchen zu muessen. Das Hotel war dann auch in Ordnung, die Lage allerdings schockte uns ein wenig. Laut, hektisch, chaotisch und total versifft, das hatte eher was von Slum.

Man muss Indien und Delhi zwar sicherlich erst einmal auf sich wirken lassen aber bei dieser Location war da nichts mehr zu machen. Wir sind noch am gleichen Tag in ein anderes Hotel. Nach einer kurzen Ruhepause und einem ersten Spaziergang durch die Stadt stand dann auch sehr schnell fest, dass wir am naechsten Tag direkt weiter wollten, Delhi war uns einfach zu anstrengend fuer den Anfang.

Das gestaltete sich aber auch schwieriger als erwartet, in Delhi ist aktuell High Season und alle Zuege sind praktisch dicht. So haben wir dann also die ganz bequeme Variante gewaehlt und uns einen Fahrer fuer 10 Tage gemietet. Man goennt sich ja sonst nichts:-)!

Wir werden also die typische Nordindien-Route einschlagen und Pushkar, Jodhpur, Udaipur, Jaipur, Agra mit dem Taj Mahal und vor allem Varanasi (allerdings mit dem Nachtzug) abklappern.

Aktuell sind wir schon in Pushkar und hier gefaellt es uns richtig gut. Allerdings sind wir froh, dass es am Sonntag zum Abschied noch Sauerbraten gab, das ist hier naemlich ein rein vegetarisches Staedtchen:-)!

12 Gedanken zu „Indien – Der erste Eindruck

  1. Bjoern

    Varanasi (VNS) – da denke ich vor allem an Kerosin. Der Airport dort war in meinem alten Job der beliebteste Fuel-Stop unserer Jets auf dem Weg nach Asien. Vermutlich hat die Stadt aber mehr zu bieten als günstigen Treibstoff.

    Sascha, kennst Du Jupp? Der ist wohl auch gerade mal wieder in Indien (eigentlich ist er permanent in Indien, wie mir scheint). Ist ja überschaubar, das Land. Vielleicht läuft man sich übern Weg…

  2. Sabine

    Hallo Nina, hallo Bruderherz,
    wir sitzen hier bei einem Glas Wein und erfreuen uns schon an euren ersten Erlebnissen. Ob vegetarisch oder nicht, mir läuft schon bei dem Gedanken an indisches Essen das Wasser im Mund zusammen:-)

    Wir freuen uns auf weitere Berichte und senden Grüße aus der Heimat.

    Sabine & Frank

  3. Schloss

    Hi Ihr Lieben,

    ich kenne jemanden der ein halbes Jahr durch die Welt zieht…unfassbar! Hej Reinhold, die ersten Erlebnisse hören sich ja schon mal spannend an. Den Yeti nun schon getroffen oder Fern´sehen geschaut bei einer Tüte Heuschrecken??? Da war der Fahrer der Euch zum ersten Hotel gebracht hat wohl doch Osama und es war eine Entführung!!! Nun aber Spaß beiseite…zuletzt hörte der Bericht sich ja ganz gut an und ich hoffe Ihr kommt bbei aller Umherzieherei auch noch ein wenig zum entspannen!!! Ich vermisse Euch auf jeden Fall jetzt schon!!! Freue mich auf den nächsten bericht…und bin ich zu blöd oder gibts auch irgendwo Fotos und ich sehe die nicht. Naja, der Opa sucht mal weiter…bis bald… Andy Schloss

  4. Lisa

    Hallo Sascha,Hallo liebes Schwesterherz,

    es freut uns ein Lebenszeichen von euch zu bekommen und es tut gut, zu wissen, dass ihr gut angekommen seid. Man darf nicht vergessen, Indien ist NICHT Deutschland, aber ihr wusstet ja was auf euch zukommt und hattet euch gut darauf vorbereitet (Nudelsuppen) 😉
    Wir sind gespannt auf euren nächsten Bericht, hoffen doch auf ein paar Fotos.
    Und denkt an die Postkarten 😉

    Greetings from good old Germany

    Lisa & Michael

    PS: Meilo & Mim haben eure Abreise gut überstanden und grüßen mit 4 Pfoten =)

  5. Andrea

    Hallo Ihr Weltenbummler,

    Danke für die ersten Eindrücke und vor allem für die Nachricht, daß Ihr heile angekommen seid.
    Habe gerade noch zu Uwe gesagt, daß ich so alt Teenager auch mal den Hang hatte nach Indien zu wollen – hihi, war die Hippie-Zeit (meine also) aber wenn ich mir das heute so überlege… nö nicht so den Bedarf. Obwohl, was so die Klamotten angeht… Frau halt *smile*
    Ich denke, das haut einen erst enmal um, dieses Gewusel dort.
    Großstädte reizen mich nur noch wenige…….aber Taj Mahal, das würde ich schon gerne sehen. Vielleicht schickt Ihr mir davon eine Postkarte?
    Haltet weiterhin die Ohren steif und viel, viel Spaß.

    Lieben Gruß aus dem Ruhrpott
    Andrea, Uwe und die Pelzgesichter.

    ÄHH Sascha, zum Fußball am kommenden Freitag sage ich nix!

  6. Michael

    Hallo Ihr beiden,

    schön das es euch gut geht :-)!

    War klar, kaum bei Medion raus und schon einen eigenen Chauffeur…

    Viele Grüße und viel Spaß

    Ilka und Micha

  7. Achim

    Hallo zusammen,
    na ja, da fing die Reise ja gut an!
    Schön das es Euch gut geht.
    Viel Spaß bei Euerm Abenteuer.
    Den beiden kleinen (Mim + Mailo) geht es gut.
    Viele liebe Grüße
    Achim

  8. Akki

    Hallo Ihr zwei Süßen !
    Für mich wäre das ja gar nichts. Ich hätte sofort das deutsche Konsulat in Dehli aufgesucht. Schon beeindruckend, wie Ihr Euch da durchkämpft. Stellt sich nur die Frage, wie lange die Kohle reicht, so mit Fahrer und besseren Hotels… Ihr macht das schon 😉
    Während Ihr die typische Nordindien-Route einschlagt, werde ich am Wochenende die typische TuS-Route starten: Freitag: BvB vs. S04 Samstag: Alte Herren / Fehmer / vollgekackte Windel Tom Sonntag: I. MS TuS / Fehmer Juchuuuuh !!!

    Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit !

    Gruß

    Akki

  9. Fischer, Sigrid

    Moin ihr lieben Puschel,
    ich bin extra nicht zur Verabschiedung gekommen – Australien steht doch schon genug unter Wasser…………..und ihr möchtet doch nicht durchschwimmen, oder ;-))
    Ihr seid ja gut angekommen, aber wie habt ihr den langen Flug überstanden??? Na ja, Nina hat ja kurz Beine im Gegensatz zu Sascha.
    Egal, ich beneide Euch (obwohl ich genau weiß, das ich es nicht schaffen würde) und vermisse Euch auch schon, aber ich bewundere auch Euren Mut!!!
    In Indien immer schön “ namass dei „sagen, ist eine höfliche Begrüßung und denkt an “ good morning Vietnam“ und in Australien bitte die Koalas grüßen.
    Ich denke an Euch und verfolge Euch dann, wenn die anderen arbeiten!!!
    Wenn nichts mehr geht, holen wir Euch aus dem „Dschungel“ und geht die Kohle aus, schicken wir welche nach. Das sollte drin sein ;-)))
    Und wie versprochen – es gibt dann später warmen Rhabarberkuchen………….
    Fühlt Euch gepuschelt, liebe Grüße, „Tante“ Sigi

  10. manita !

    Schöne Grüsse aus Poelyck,es ist toll von hier die Reise zu verfolgen und zu lesen es geht euch gut.Mim ist wieder ok,beide sind wohlauf. Meldet euch mal,wichtig(Zusammenstoss!) Bis bald Manita

  11. Bjoern

    Spam ist wie Ungeziefer, es dringt auch in solche Artikel vor. Da die Spammer der Welt die Kommentarfunktion dieser Seite für sich entdeckt haben, schalte ich die Funktion für diesen Beitrag ab. Bitte nutzt die jüngeren Artikel für Eure Anmerkungen.

Kommentare sind geschlossen.